… von außen

Ganzheitlich – auch nach auSSen

Potentielle neue Gäste auf die Jugendherbergen in Bayern aufmerksam zu machen und Ehemalige dauerhaft zu binden – das ist das Ziel aller Marketingaktivitäten. Nur durch eine sowohl digitale als auch analoge Präsenz und einen einheitlichen Auftritt kann das „Erlebnis bayerische Jugendherbergen“ auch über die Grenzen Bayerns und Deutschlands hinaus vermittelt werden.

Herzstück: das Service- und Booking Center

Sieben Tage pro Woche schrillen die Telefone im zweiten Stock der Münchner Mauerkircherstraße. Unermüdlich beantworten die Mitarbeiter*innen des Service- und Booking Centers (SBC) Übernachtungs- und Serviceanfragen für die Bayerischen Jugendherbergen. Sie buchen das Zimmer für den Familienvater, helfen der Klassenlehrerin bei der Planung oder beantworten die Fragen des Backpackers. Jede*r Anrufer*in erhält ein Angebot, das auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. In 2021 verzeichnete das SBC 144.912 Übernachtungen.

Interaktion im Netz 

Regelmäßige Social-Media-Aktivitäten gehören mittlerweile zum Einmaleins eines professionellen Anbieters von Unterkünften. Deshalb sind die Jugendherbergen in Bayern stetig bemüht, ihre Reichweite durch neue Formate und Inhalte auszubauen.  Doch auch an der Homepage der bayerischen Jugendherbergen wird stetig gearbeitet, um den Gästen ein buntes Angebot vorstellen zu können.